Führungsteam
Bildquelle: www.fotolia.de, #45236002 © Mopic

Führungsteam

URSULA BARTH verantwortet bei der PLM4Engineers GmbH die Bereiche Recruiting, Organisation und strategische Personalentwicklung.
»mehr
Nach Abschluss ihres BWL-Studiums arbeitete sie als Assistentin der Geschäftsführung, bevor sie von 1998 bis 2006 in den Vertrieb wechselte, überwiegend in leitender Funktion.
Von 2007 bis 2009 übernahm sie die Leitung der Bereiche Recruiting und strategische Personalentwicklung für Deutschland und Benelux bei einem global agierenden Dienstleistungsunternehmen in der Automobilbranche.
Seit 2010 ist Frau Barth als selbstständige Unternehmens- und Personalberaterin für kleine und mittelständische Unternehmen in der Automobilindustrie tätig. Ihr Fokus ist die unterstützende Beratung bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften für die Bereiche Entwicklung, Konstruktion, Consulting und Training.
THOMAS MÜLLER ist bei der PLM4Engineers GmbH für die Bereiche Unternehmensstrategie und Vertrieb zuständig.
»mehr
Er studierte Maschinenbau an der Fachhochschule Hamburg und Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen. Bereits 1987 beschäftigte er sich in seiner Diplomarbeit mit dem Thema der rechnergestützten Konstruktion und Fertigung und begann im gleichen Jahr als Anwendungsberater für CATIA zu arbeiten. Nach fünf Jahren in der Beratung, davon zwei als Manager, wechselte er in den Vertrieb. 1996 gründete Thomas Müller mit vier Kollegen ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das er als geschäftsführender Gesellschafter aufbaute, international ausbaute und bis zur Übernahme durch einen indischen Konzern begleitete. Seit 2008 arbeitet er als Unternehmens- und Finanzberater und ist KfW registrierter Gründungsberater.
SEBASTIAN ZITZMANN ist bei der PLM4Engineers GmbH als Geschäftsführer tätig und verantwortet die Bereiche Unternehmensstrategie sowie CAD/PLM am Standort Stuttgart.
»mehr
Sein Studium der Fahrzeugtechnik absolvierte er an der Fachhochschule Esslingen und beschäftigt sich seit 2001 intensiv mit CATIA.  Zunächst in der Konstruktion und der Konzeption anwendungsgerechter Schulungen angesiedelt, schrieb er seine Diplomarbeit zum Thema der parametrisch assoziativen Entwicklung. Seit 2005 ist er als CAD/ PLM-Consultant tätig, davon drei Jahre als Abteilungsleiter. Herr Zitzmann betreute zahlreiche Projekte bei namhaften Kunden, denen er mit von ihm entwickelten Methoden und Ausbildungskonzepten zu einer deutlichen Effizienzsteigerung im Entwicklungsprozess verhalf.